DATELSOFT Logo 170x72

pung logo

Logo Wackertapp ab 2018 02170x61

Anfahrt

Abfahrtsort:

Ankunftsort:

Modellflugplatz MFC-Meckenheim
Das Modul "ZIT!Route" wurde erstellt von Ziegert IT und wurde gesponsert vom Hotel Brunner.

05.08.2016 Fliegen mit der Sonne …

 

........ funktioniert nur dann gut, wenn ihre Kraft zügig in die Antriebsakkus unserer Flugzeuge gepackt werden kann. Um das zu erreichen, haben wir unsere solarbetriebene Ladestation überarbeitet. Insgesamt stehen jetzt 4000 W Leistung über 12 Anschlüsse zur Verfügung.

 

neue ladestation1 news  neue ladestation2 news

 

Selbst wenn alle Anschlüsse belegt sein sollten, wären an jedem einzelnen Anschluss immer noch mehr als 300 W verfügbar. Mit dieser Leistung kann ein 6s 5000 Lipo noch immer mit 2 C und sogar ein 12s 5000 Lipo noch mit 1C geladen werden. Die Ladestation wurde außerdem durchgängig auf 24 Volt umgestellt, um niedrigere Stromstärken zu erreichen. Ladegeräte, die nur für 12 V ausgelegt sind, können über Konverter auch weiterhin betrieben werden.

 


© 2011 Modellflugclub Meckenheim e.V. | Impressum | Datenschutz